Montag, 8.Juli

Der Blauring und die Jungwacht Schwyz machte sich am Montag Morgen nach einer kurzen Andacht im Kapuzinerkloster passend verkleidet auf die Reise zur Zauberuni in Thurgau. Sie fuhren mit dem Zug und absolvierten den letzten Teil der Anreise zu Fuss.

Nach der Ankunft auf dem Lagerplatz wurden die Schlafzelte der Kinder aufgebaut und alles gemütlich eingerichtet. Nach einem leckeren Abendessen wurden die Lagerregeln anhand eines Postenlaufes allen Teilnehmern vorgestellt.

Zum krönenden Abschluss spielten beide Scharen zusammen eine Runde Bulldoggen.

Dienstag, 9.Juli

Heute wurde am Morgen der Lagerplatz mit verschiedenen Lagerbauten verschönert, wie z.B. einer Sauna, einem Fussballfeld, einer Bändeli-Halterung und vielem mehr. Nach einem feinen Mittagessen wurden wir zusammen mit allen anderen Scharen vom OK des KALA’s willkommen geheissen, bei dem wir gemeinsam das KALA-Lied sangen. Am Abend spielten wir zusammen mit der Schar von Ibach ein spannendes Schmuggelgame im Wald, wobei sich die Blauringmädchen und Jungwachtbuben nochmals voll austoben konnten.

Mittwoch, 10.Juli

Heute gabs zum Zmorgen Spaghetti mit Hotdog man durfte auch nur Brot mit Konfi und Anke ässe. Danach spielten wir das Ankespieli. Zum Zmitag gabs Gummelistungi mit Fleisch Sosse. Dazu konnte man auch Cholräbli nä. Am Nachmittag waren Blauring und Jungwacht getrennt. Die coolen Jungwächtler spielten das Dorfscrable. Was das Blauring machte wissen wir nicht. Zum Abendessen gab es Alpermagronen mit Fleischsosse. Am Abend sangen wir zusammen. Zum Dessert gab es Schwarzwaldertorte. Gruppe Chääsfüäss

Donnerstag, 11.Juli

Beim Postenlauf lernten wir, wie man Feuer macht, mit Kompass und Karte umgeht, Knöpfe macht, ohne Handy kommuniziert und richtig Zelte baut. Hungrig stürzten wir uns auf das leckere Mittagessen. Am Kiosk füllten wir unseren Süssigkeitenvorrat auf. Beim nachmittäglichen Tanzen regnete es leider, Spass hatten wir trotzdem. Am Abend zeigte uns Geni wie man richtig Hamburger isst. Die Sauce kleckerte überall hin. Es war soo lecker! Später genossen wir ein angenehmes Welness-Programm. Gruppe Chaflis

Freitag, 12.Juli

Heute morgen wurden wir durch wenig Regen geweckt. Nach dem Zmorgen gings in zwei Gruppen aufgeteilt auf die Wanderung. Über Stock & Stein, Kreuz & Quer durch den Wald & über Land. Als wir endlich zurückkamen, gingen erst mal alle duschen. Es waren schon fast alle im Zelt, als es plötzlich anfing zu regnen und sogar hagelte. Alle hatten einen riesen Schock. Zum Znacht gab es Gehacktes und Hörndli mit Salat. Am Abend wurde mit zwei anderen Scharen Alice im Wunderland geschaut. Gruppe Socyllas

Samstag und Sonntag, 13 & 14. Juli

Heute wurden wir um 8 Uhr geweckt. Nachdem Frühstück spielten die Jungwächtler ein Stökklispiel und der Blauring machte einen Postenlauf, bei dem es um die vier Elemente ging. Wir assen zum Zmittag Nüdeli und Rahmschnitzel. Später haben wir Wasserbrennball gespielt und anschliessend noch eine Wasserschlacht gemacht. Leider hatten wir nach 2 Minuten schon keine Wasserballongs mehr. Am Abend gingen wir an die Chilbi mit anderen Scharen.

Heute war Republikstag. Uns wekte das Team 15 & 16. Zum Frühstück gab es zum ersten mal Zopf. Den ganzen Tag hatten wir getrenntes Programm. Am Morgen machte der Blauring ein Korkzapfenspiel und die Jungwacht hate Spinnermorgen. Anschliesend gabs Bratwürste mit Salaten. Am Nachmittag baute der Blauring Häuschen für kleine Fabelwesen & die Jungwacht spielten Völk und andre Spiele. Am Abend hatten wir Gruppenprogram in den Schlafzelten später gabs ein feines Dessert. Gruppe Schattenläufer & Socaya

Montag, 15. Juli

Heute spielten wir am Morgen zusammen mit dem Blauring Altdorf eine coole Olympiade. Am Mittag gab es feinen Fleischkäse mit Gemüse. Vor dem Nachmittagsprogramm war wieder mal Duschen angesagt. Danach wurden Beschützerfabelwesen vom Blauring gebastelt und die Jungwacht lernte vieles über Erste Hilfe. Nach feinem Gummelistungis machte sich die Jungwacht auf zur Indianernacht und der Blauring veranstaltete eine coole Disco. In der Nacht fand für  den Blauring die Geisternacht statt.

Dienstag, 16. Juli

Dank der Geisternacht konnten wir länger schlafen. Nach dem aus schlafen haben wir Leitererraten gemacht. Danach gab es ein sehr feiner Brönch. Dann mussten wir packe für die Überlebungsnacht. Die Jungwächtler gingen auf Gruppenwanderung. Danach gab es für uns noch ein Sportprogram. Nach dem Program gab es Zvieri. Um halb 5 gingen alle Blauringgruppen los zu ihren Übernachtungsplätzen. Die Binoralias konnten neben einem Bauernhof übernachten. Gruppe Binoralias

Mittwoch, 17. Juli

Zum Zmorgenessen kamen wir von der Überlebungsnacht wieder zurück. Anschliessend konnten sich die Blauringmädchen beim freien Spiel austoben. Zum Zmittag gab es die beliebten Pastetli. Diverse Mutproben mussten wir am Nachmittag überstehen. Währenddessen kam die Jungwacht von ihrer Gruppenwanderung zurück. Zum Znacht gab es verschiedenes vom Grill. Danach gab es für den Blauring ein Leitertheater und in der Jungwacht wurde geschwungen. Team 15 Blauring

Donnerstag, 18. Juli

Mier hends Lager gebürend beendet. Zerscht ammne Konzert mit allne andere Schare. Und denn a eusem Lagerfüür. Dette hett jedi Gruppe ihres Täfeli verbrenne döffe. Mier lueged miteme lachende und eme brüelende Aug ufs Lager zrugg. Es sind wieder unglaublichi zwei Wuche gsi. Mier danked allne Sponsore, üssere grandiose Chuchi, de Eltere, em ganze Blauring und vorallem a üssne Jungwächlter. 

 

 

bottom2

Jungwacht Schwyz
Postfach 437
6431 Schwyz
info@jwschwyz.ch