Sommerlager 2015 in Amblikon - Bissegg TG

lager2015

Datum: Montag, 06. Juli 2015 bis Samstag 18. Juli 2015

Lagermotto: Piraten

Lagerleitung: Josef Märchy

 

Montag, 06.07.15
Das Jungwachtlager begann mit dem traditionellen Entsendungsgottesdienst, welcher von Nicole Oppliger-Burri durchgeführt wurde. Nach den besinnlichen Worten hiess es auch schon bald Abschied nehmen von den Eltern und dem gewohnten Umfeld. Auf einen kurzen Marsch nach Seewen folgte eine unterhaltsame Zugfahrt nach Felben-Wellhausen. Gegen Mittag ging die Reise von da aus zu Fuss weiter. Die Anwanderung zum Lagerplatz dauerte so ungefähr zwei Stunden. Glücklicherweise war es zwar heiss, aber die Sonne versteckte sich hinter einigen Wolken. Das Leiterteam hatte im Vortrupp kräftig angepackt, so dass das meiste bereits aufgestellt war. Die Gruppenzelte stellte dann aber jede Gruppe selbst und richtete sich häuslich ein. Dann gab es zum ersten Mal Essen aus der Lagerküche. Wie immer gelang der kulinarische Start optimal. Am Abend wurde der Lageralltag und die Lagerregeln den Jungwächter näher gebracht. Mit einem leckeren Dessert ging der erste spannende Lagertag dann zu Ende.

Dienstag, 07.07.15
Der erste Morgen im Zelt begann mit Frühsport. Nach dem leckeren Frühstück wurde dann in einem Spiel fleissig Holz gesammelt, zersägt und aufgebeigt. Am Nachmittag errichtete jede Gruppe ihr „Täfeli" und der Lagerplatz wurde weiter verschönert. Aufgrund der Hitze kam es immer wieder zu spannenden Wasserschlachten und Pool-Exzessen. Auf das deliziöse Nachtessen folgte dann die beliebte Indianernacht mit wilden Kämpfen. Um die erhitzten Gemüter zu beruhigen wurde vom Küchenteam noch ein Dessert serviert.

Mittwoch 08.07.15
Wie gewohnt begann der Morgen mit dem Traditionellen „Morgenlädeli". Nach dem Frühstück, mussten die TN auch schon zum ersten Programmblock antraben. Auf dem Lagerplatz waren viele „Sugus" verteilt, die Sie suchen mussten. Mit viel Sport am Morgen, wurde dann am Nachmittag der KUK Postenlauf durchgeführt. Mit vielem neuem Wissen ging es dann schon ans Nachtessen. Zum Abschluss des Tages, kam bei den Piraten die Casino Stimmung hervor. Die Jungwächtler wetteten mit den Leiter um Nägel.

Donnerstag 09.07.15
Früh am Morgen lernten die Jungwächtler die Region kennen, in dem sie einen Foto OL machen konnte. Nachdem alle wieder zurück auf dem Lagerplatz waren gab es Risotto mit Bratwurst an Zwiebelsauce das sehr Lecker war. Nach der Siesta gingen die Jungwächtler in der nahe liegenden Badi schwimmen, jetzt sind alle wieder sauber. Am Abend wurden noch ein Chnebl Turnier durchgeführt.

Samstag 11.07.2015

Montag, 13.07.2015
Lodetä z'Sunne schiint wieder! Mötzid Göfle am Morge früeh scho wieder. Dr nah simmer am Morgelädeli umgesecklet weh afrikanische Langstreckeläufer. Ds Morgeprogramm isch flätt gspunnä gsie, will mer eh Züg für deh Strong-man-Hinderniss-Lauf gstellt hend. Z'Mittag heds „Chili con carne" gäh (wo sicher zweimal brännt). Ziel vom Namitag isch gsie möglichscht viel Popcorn-Körner z'sammle und ufere Führstell Kinofrasss drus z'mache. Am Abig hemmer nu einiges über Gsundheit glehrt.

Dienstag/Mittwoch 14./15.07.2015
Am Zischtig hend all Jungwächtler für ihres Frässe müesse wärchä. Imene Poschtelauf hend si die sehr begeehrte Unterschrifte vo de Leiter könne sammle und wenns all gah hend, de Chuchi go zeigä. Bimene ghörige Zmorge mit Spiegelei und Speck hend Pirategöfle mit de Leiter eh chäch strängi Wanderig planet. Sobald all ah ihrem Biwak ah cho sind hends eh möglichscht präzisi Koordinaten vom Standort am Lagerleiter schickä. Nachere Übernachtig wo meh vo vielä komische „Viicher" gstoche worde isch hend sich am nächste Tag all Punkt 12 i de Badi troffe.

Donnerstag 16.07.2015
Spinnä, Trülle und cheibe isch hüt Trumpf, will Spinnermorge isch. Gwunne hed de Nils Heinzer idem er sich vo allne hed is Füdlä lah büngä. Zmittag heds en Bärnerplatte gäh obwohl mier im Thurgau sind, verrücktes Treiben herrscht hier. Nachere liecht heisse Siesta hend all Piratenbüeblä eh Poschtelauf gah womer über diversi luschtige Themenä blagiert hend we: Gemä, Spielrusch und wiiteri Sache als Prävention dass all Jungwächtler normal Hei chömid. Am Abig hemmer es Änglisches Spieli gmacht wo niermert eh so nachecho isch will niemert diä komisch Sprach beherrscht.

Samstag 18.07.2015

 

 

bottom2

Jungwacht Schwyz
Postfach 437
6431 Schwyz
info@jwschwyz.ch